Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.07.99 -- Jutta Wiegmann

Ein Erlebnisbericht

Hallöchen! :-))

Ida, Lucy und ich haben heute einen Freund besucht und dabei zum ersten Mal in unserem Leben einen Hundeplatz betreten:-))) Leider ist der Weg etwas weit :-(, sonst würden wir dort bestimmt zu Dauergästen:-)) Allerdings waren wir etwas spät dran und kamen erst, als der eigentlich 'Unterricht' schon vorbei war.:-( Aber ich konnte zum ersten Mal zusehen, wie SCHH geübt wurde [Ida fand das ganz klasse und hätte gern 'mitgespielt' :-)] Ehrlich gesagt, hatte ich riesige Vorurteile und hab mir darunter etwas furchtbares vorgestellt, konnte aber feststellen, dass die Hunde, die ich zu sehen bekam, so richtig mit Spaß dabei waren und sich die HF mit ihren Hunden freuten.:-)))

Außerdem hat der Freund von mir mir und Ida einen ganz kleinen Einblick in die clickerei gewährt:-) [für mehr reichten leider die Leckerchen nicht :-((] und ich war begeistert. :-)) In höchstens zwei Minuten hatte Ida raus, dass es ein Leckerchen gibt, wenn sie sich hinsetzt und das ohne irgendeinen Befehl. Das fand ich einfach faszinierend!! :-)))) Ich glaube, ich sollte mir gaaanz dringend einen clicker besorgen:-)))))

Dass Ida und Lucy außerdem viel Zeit zum Toben hatten [und das erste Mal durch einen 'Tunnel' gegangen sind] und ich einen wirklich schönen Abend mit netten Gesprächen verbracht habe, brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen, oder? :-)))) Schade nur, dass 1 1/2 Std. für eine Fahrt doch etwas viel sind, um solche Besuche regelmäßig zu wiederholen! :-((((

Euch allen noch eine gute Nacht, krault Eure Hunde schön von mir:-))

29.7.99Ein Erlebnisbericht     

Copyright 1996-2020 Thomas Beck