Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.07.99 -- Markus Engelberg

Re: Antwort/Markus/Blower für Hunde

'Jutta Bechinger' «Schwabenstreich@gmx.de» wrote:

Ich versuche es...

Was habe ich mit Claudias Kommentaren zu tun?

Du, und ich hoffe auch Tom, gestatte(s)t mir sicherlich eine Frage zu stellen, oder? ;-)

Wenn jede Frage oder jeder Kommentar (und selbst so eine allgemeingültige Floskel wie meine) beruhend auf Nichtwissen, nur _Aufgrund_ des Nichtwissens, deplaziert wäre, bräuchte ja _garnicht_ mehr gepostet werden. ;-)

Zeige mir eine Mutmassung in meinem Kommentar.

Hier liegt die Möglichkeit einer Mutmassung doch eher im Auge des Betrachters.

Sicher, aber wo schreibe ich, dass ich nicht der Meinung bin?

Wo ist das Problem?

Jetzt kommen wir langsam zum Knackpunkt. Unterstützen durchaus, aber wie, so das es auch für den Hund sinnvoll, nicht zu stressig und auch auf gesunde Art und Weise von statten geht?

Ich denke wir schreiben hier über einen Blower, Du Fachmännin? ;-)

Tom schrieb etwas von 'Gebläse' und '...nicht warm wie ein Föhn...'. Mit einem Föhn verdunstest Du durch Zufuhr von Warmluft die Feuchtigkeit auf den Haaren und der Haut. Mit einem Gebläse unterstützt Du lediglich die normale Verdunstung durch Verwirbelung dieser 'Wärmedunst(dämm)schicht', wobei hier die Gefahr des 'Zugbekommens' für den Hund gegeben ist.

In der Regel wissen Hunde schon was zu tun ist, um wieder trocken hinter den Ohren zu werden, und eigentlich wissen sie auch wo und wie sie ohne zu unterkühlen wieder schnellstmöglich trocken werden.

Und wenn, gibts da auch noch grosse Handtücher, mit deren Hilfe es wesentlich mehr Spass macht wieder trockener zu werden... :-)

Glück auf Markus

BTW: Warum schreibst Du nichts, oder nur Indirektes, zu meinem Kommentaren? Wäre es nicht einfacher direkt auf meine Kommentare zu antworten anstatt einen neuen thread anzuleiern?

PS: Es ist unhöflich Namen von Usern in das Subject zu übernehmen, und ausserdem nicht sinnvoll. Denn eigentlich ist das Thema dieser NG Hunde und nicht irgendwelche User oder Reflektionen über deren Geschriebenes.
Thema: Blower für Hunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck