Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.07.99 -- Ardenner

Re: Wer empfielt Buch über Clicker?

On 27 Jul 1999 18:28:50 +0100, 'martin pietralla' «mm@yorkie.ch» wrote:

Hi,

Bei mir muss kein Pferd höher als ein Meter springen. Das ist eigentlich auch nur 'Beine hochklappen', keine grössere Gelenkverschleissübung wie bei Mächtigkeitspringen. Eine Peitsche wird eingesetzt um die Zugpferde so anzutreiben das beide arbeiten und sich nicht nur eins mitziehen lässt ohne Last aufzunehmen. Dabei werden die Pferde auch nur angetippt, mehr nicht. Sporen braucht man eigentlich nur wenn man auf unbedingte, schnelle Reaktionen des Pferdes angewiesen ist. Also eigentlich nur bei der Rinderarbeit. Bei höheren Dressurklassen kan man damit auch feinere Hilfen geben. Dafür sind Sporen ok.

Zum Löcher ins Pferd bohren nicht.

Pferde sind auch nur zickig wenn sie eigentlich was anders wollen.

Ich.

Die 'Befehle ' müssen deutlich betont werden um sich von der 'Stimmungsübermittlung' zu unterscheiden.

kenn ich ;)) Besonders die Dackelbesitzer oder die Trethupen ... sowas von schlecht erzogen und dann die dementsaprechenden Besitzer dazu ...

Wozu ? Ich sehe da keine neuen Vorteile..

Wenn mir das Pferd sagt:' Heute hast du dich aber ziemlich unklar ausgedrückt, ich wollte ja, aber was denn ? ' dann weiß man das man noch was an seinen Hilfen arbeiten muss damit die klarer rüberkommen.

Das Problem sind eher die konservativen Reiter die nicht für neues offen sind. Für die ein Pferd nur eine Maschine ohne Gefühle ist... Die werden auch mit Klicker kein besseres Pferdeverständniss bekommen.

Jetzt komm doch mal zum Punkt und erklär mir was man mit der Klickermethoden denn so grundlegen neues erreichen kann.

Ich halte das weiterhin für einen gelungenen Werbegag eines Gurus um unbedarfte Lezute abzuzocken.

Gruss Uwe
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck