Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.07.99 -- Hexe

Re: Hundeschule

Hallo Jörg,

Joerg Helbach schrieb:

Schade:-(((

Hmmm, ein Stachel ist aber etwas völlig anderes als ein Würgehalsband (wer hat bloss diesen Begriff geprägt?). Auch bei uns wird mit einem Zughalsband gearbeitet, allerdings ist es meistens stumpf:-) Zu 98% wird bei uns mit Motivation, also Ball oder Beisswurst, Leckerchen gearbeitet, mit der Stimme und der Körperhaltung. Zu 2% bekommt der Hund auch mal einen kleinen - und ich meine kleinen- Ruck. Hierbei jault der Hund auch nicht, sondern es ist mit einem kleinen Schubs zu vergleichen.

Weiter wurde in der allerersten Stunde alle

Oweia!!:-(( Auch ich frage bei Neuen, ob der Hund schon etwas kann, da ich dann die Arbeit mit dem Team anders aufbaue. Nein! das muss nicht so sein, dies sind Methoden aus dem letzten Jahrhundert! Gut, man sollte seinen Hund nicht vermenschlichen, aber liebevoll und trotzdem konsequent zu sein hat damit nichts zu tun!!

War es eine private Hundeschule oder eine über den VDH. Falls letzteres zutrifft, lass Dir den Ausbildernachweis zeigen. Mittlerweile darf nur noch ein lizensierter Ausbilder ausbilden!

Ich hoffe sehr, dass aus der NG jemand Dir eine gute Hundeschule nennen kann! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit Deiner Dusty Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten

Thema: Hundeschule

Copyright 1996-2020 Thomas Beck