Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.07.99 -- Hexe

Re: Zuechtung von Krüppeln

Hallo Volker,

Volker Greulich schrieb: *snip*

Ich weiss, aber dies bezieht sich nur auf die Zucht der Hochzuchthunde! Schau Dir mal die DSH auf einer Leistungsprüfung an oder in einem Verein, dort sind die Hunde noch so, wie der Gründer Max v. Stephanitz sie haben wollte: gerade Kruppe, raumgreifende Gänge, Intelligenz, TSB und auch wesensfest! Leider hat sich die Züchtung Anfang der 70er Jahre in zwei Richtungen entwickelt. Auch wir Leistungssportler sind davon alles andere als begeistert.:-( Ich habe dieses

Ja leider! Aber auch hier setzt langsam ein Trend zur geraden Kruppe wieder ein. Ich habe mir damals die BSZS live und auch im Fernsehen angetan, leider herrscht dieses Bild in den Köpfen der Leute vor, die wenigsten wissen, dass dieser Bericht die Hochzucht zeigt, die Leistungshunde gehen auf die BSP und dort stellt sich der DSH in einem ganz anderen Bild dar, nur wird davon kaum etwas im Fernsehen gezeigt:-(

Wie gesagt, die abfallende Kruppe gibt es nur in der Hochzucht, in der LZ ist die Kruppe gerade. Schau Dir z.B. mal Issy an, dort wirst Du keine abfallende Hinterhand feststellen können. Auch dieses Kommissar Rex-Aussehen (schwarz-braun, mit schwarzer Maske und Decke) wirst Du nur äusserst selten in der Leistungszucht finden, dort herrschen die ursprünglichen Farben (grau, schwarz usw.) vor. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten

Thema: Zuechtung von kleinen Hunden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck