Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.99 -- Mona Klock

N3 am Sonntag nachmittag

Hallo,

hat jemand evtl., trotz des schoenen Wetters, die Nachmittagssendung auf N3 gesehen, in der auch eine Welpen-/Hundeschule gezeigt wurde?

Leider habe ich davon nur das Ende des Beitrages gesehen und nur den Namen des Hundetrainers mitbekommen, aber nicht, um welche Schule es sich handelte. Der Trainer hiess Theodor Haessling, aber die Hundeschule Hessling schreibt sich m.W. mit 'e' und nicht 'ae'?

Jedenfalls wurde da fleissig am Stachelwuerger (den sogar die kleineren Hunde - Stacheln nach innen - um hatten) geruckt, wobei die Hundefuehrer Blasen an den Fingern bekamen, weil sie soviel Leinenkraft beim ruckartigen Zurueckziehen ihrer Hunde aufwenden mussten. Einer der Hunde bekam tagelang (die Schulung dauerte 8 Tage) einen Teletakt angelegt.

Ziemlich miese Werbung, bzw. gute Warnung, wenn ich das richtig sehe. Ich wuerde gerne mal wissen, welche Hundeschule das war, hat das jemand mitbekommen?

Gruss Mona
  25.7.99N3 am Sonntag nachmittag     

Copyright 1996-2020 Thomas Beck