Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.99 -- Peter Lücker

Re: Clicker-Training

'martin pietralla' «mm@yorkie.ch» wrote:

Na also, das wollte ich hören. Weil es keiner geschafft hat, würde ich sagen.

Der Rest von dem Beitrag war so lachhaft, daß es jedem klar sein sollte, daß diese Klickertypen für ernsthaften Hundesport keinerlei Verständnis haben. Schutzdienst ist weder öde noch langweilig, sondern hochpräzise und genaue Leistungsarbeit. Das sind nur die Argumente der Besserwisser. Glaubst Du ich habe solche Klickersitzungen noch nicht gesehen? Da rennt ein Haufen Hunde kreuz und quer pinkelnd über den Hundeplatz, und dabei werden sie mit Klick und Futter traktiert. Was hat das mit Sport zu tun? Aber nein, es sei Agilyty, sagen sie Dir dann. Dieser Unsinn hat dem SV den Rest gegeben, da habe ich 'Adieu SV' gesagt. Aber zum Glück ist noch nicht jede OG auf dieses Niveau abgesunken. Seht es doch ein: Klicker ist Selbstbetrug, das hat nichts mit richtigem Hundesport zu tun. Wenn es Fiffi oder Waldi dazu bringt, Herrchen nicht mehr ins Bein zu zwicken, na gut. Aber im Sport wird anders gearbeitet, wenn Du gescheite Leistung willst. Moden kommen und gehen, und auch Klicker wird irgendwann verschwinden, wenn die Leute kapiert haben, daß sie nur abgezockt wurden.

Bye Peter

Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck