Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.07.99 -- martin pietralla

Re: Clicker-Training

Grüß Dich Peter

(ich habe einige zitate aus deiner diskussion mit michael schmorenz zusammengestellt und kommentiert)

endlich mal einer, der es klar ausspricht:

Zeig mir nur EINEN Hund, der ausschließlich mit Klicker
ausgebildet wurde und eine gescheite SchH3 Prüfung abliefert.

tatsächlich sind eine Menge SchHler überfordert, einen hund auf SchH3 laufen zu lassen. nun ist die erste veröffentlichung über clickertraining in deutscher sprache 1997 von mir gekommen. die ersten, die reagiert haben, waren jäger (!). nach zwei jahren haben sich die ersten SchHler interessiert gezeigt. aber sie haben angst vor der eigenen courage und vor allem vor den vereinskameraden. sorry to say, es gibt noch keinen völlig über clicker ausgebildeten SchH3, weil es keiner versucht hat. man sichert sich gegeseitig ab gegen diesen gefährlichen virus. aber die ersten welpen und junghunde sind schon aktiv im training. zieh dich schon mal warm an.

Wenn Du die Klickerleute fragst, dann sagen sie Dir nur,
daß alles in gaaaaanz vielen kleinen Schritten gemacht wird.

das hat du gut begriffen. kompliment.

Gute Ausrede dafür, daß sie nicht weiterkommen.

sie kommen weiter nur nicht in so großen schritten wie du. zum hasen gibt es auch den igel. nur sind die meisten am schutzdienst nicht interessiert, weil er zu eintönig ist.

Da steckt fast immer Geldgier dahinter.

na, wenn ich geldgierig bin, verkaufe ich doch lieber skalarwellen .....

Schau Dir doch die Leistungssportler an,
glaubst Du die klicken bis zum Sanktnimmerleinsttag durch
die Gegend? Da wird Leistung auf den Punkt gebracht.

das sind noch kerle! leben von wurzeln und leisten ungeheures und konzentrieren den zukunftshorizont auf einen punkt!

die revolution des schulwesens lassen wir hier mal besser außen vor. das ist länderhoheit! zu deiner info. einer der merksprüche des clickertrainings (genauer der operanten konditionierung) heißt: 'nothing in life ist free' =NILIF und dein hund IST sozialhilfeempfänger oder darf er sich sein fressen selber erjagen und erstöbern?

dann geh doch mal in ein tierheim. da findest du dann die abgebrochenen schutzhunde mit dem lebendigen blick der totalen furcht.

ja soll ein leistungshund denn auf´s sofa pinkeln?

einen leistungssportler kann man gar nicht niedermachen. er hat doch seinen leistungshund als schutz! es gibt doch bestimmt ein java-programm FASS ? manchmal kann ich nicht einmal das wort clicker schreiben, ohne daß mein computer abstürzt!

womit fütterst du eigentlich deinen hund fett? da steht bestimmt hochleistung drauf oder?

ja, macht unheimlich spaß. aber ich warne dich, hunde haben manchmal finstere gedanken!

das ist das vorrecht der jugend :))))

oh ja, wer kommt meine füße massieren? habe so muskelkater vom rumgerenne mit den verfetteten sofapinkelhunden aus dem tierheim. es gibt auch einen click + die freie auswahl! jackpot.

tschüß martin + mirko

p.s.
dank dir peter, daß du mich wieder aufgebaut hast. ich wollte mich schon zur ruhe setzen. und entschuldige bitte meinen etwas unernsten ton. ich habe nur bei deinem 'fiffi' die einzelnen hunde aus unserem tierheim revue passieren lassen. denen ist der unterkiefer runtergefallen. nur fiffi, ein verfetteter langhaardackel, war richtig stolz, daß er auch einmal im internet genannt wurde. apropos, letztens hat ein ein jahre alter clicker-verdummter rauhhaardackel 56 punkte in der unterordnung gelaufen (bei zwei parallelringen). aber der mann macht das ganze mit seinem hund nur so aus spaß nebenbei.

p.p.s.
leider kann ich auch den SchHlern im moment keine clicker liefern. sie sind ratzeputze aus. aber neue sind bestellt, in etwa vier wochen verfügbar. auf dem neuen logo kann man dann lesen: 'wer´s blickt, der clickt'

Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck