Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.07.99 -- Daniela.Asmussen

Re: Welpen und ihr Dickkopf...

Hallo nochmal zusammen!!!

Volker Greulich schrieb in Nachricht «1dv20ml.mlkpph1rtsa4iN@bordeaux-8-129.club-internet.fr»...

Sie ist so dickköpfig, daß man manchmal das Gefühl hat, sie tanzt einem mit Absicht auf der Nase herum. Um das näher zu beschreiben will ich mal ein bißchen erzählen.

Sie ist eine kleine Wühlmaus, d.h. sie wühlt unsere ganzen Blumenbeete um, und vor allem, sie frißt die Blumen. Ermahnt man sie mit einem 'Nein' und versucht die mit Spielzeug abzulenken, nimmt sie Anlauf und rennt wieder in die Beete und nimmt eine große Schnauze voll Blumenblüten und -blätter mit. Das Spiel wiederholt sich 3-4 Mal, das 'Nein' wird energischer und Nele dreht so auf, daß sie kaum noch zu beruhigen ist. Ich weiß nicht, ob sie es als Spiel ansieht, aber ich erreiche mit meinen Ablenkungsversuchen und meiner Ermahnerei rein gar nichts. Ich mache sie nur wilder denn je. Das ist eine Geschichte, die sich auf verschiedene Bereiche übertragen läßt. (Schuhe, Teppiche,....) Nicht, daß ich mir nicht darüber bewußt war, wie lebendig ein kleiner Welpe sein kann und was er so alles kaputtmachen will und kann, aber ich muß ehrlich sagen, daß ich jetzt doch schon etwas überrascht bin.

Bekomme ich nun eine Kostprobe? :-)

Stimmt, ansonsten bin ich wirklich super froh und lasse auch nichts auf sie kommen!!!!

Ist es auch!

Hoffe, ich konnte meine bzw. Neles vorher sehr unbestimmt beschriebene Dickköpfigkeit etwas deutlicher machen.

Wie gesagt, würde mich freuen, von Euch zu hören!

Liebe Grüsse

Danni

Thema: Welpen und ihr Dickkopf...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck