Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.07.99 -- Birgit Wolf

Bin ziemlisch sauer.........

......über ein Tierheim/Tierschutzbund. Kurze Einleitung:

Heute, 14.7.99 erhielt ich von meiner Mutter (von Tieren absolut keine Ahnung und auch leider keine sehr gute Einstellung dazu und sind in der Woche vielleicht nur 1-2 Tage Zuhause) einen Anruf: In Ihrem Garten befindet sich ein Nest mit Katzenwelpen. Ob ich wüßte, was zu tun ist. Für mich eine klare Sache, den Tierschutzbund oder Tierheim anrufen. Gesagt, getan und dann kam die Abkühlung.

Das Tierheim wollte, ich wiederhole wollte uns nicht weiterhelfen. Wenn wir die Mutterkatze mit Welpen bringen, ist es kein Problem aber abholen werden sie die Katzenfamilie nicht. Wenn sich die Mutter um ihre Welpen kümmert, ist doch alles in bester Ordnung. Nur ob sich die Mutter noch um ihre Kinder kümmert konnten wir nicht beantworten.

Auf meine Argumentation, weder meine Mutter noch ich (wir wohnen so ca. 2-3 Std. mit Bus und Bahn vom Tierheim entfernt) haben ein Auto und keine Ahnung wie eine Katze mit Welpen reagiert, wurde nicht ernstgenommen. Das Einzige worauf die Tierheimleiterin reagierte war, es werden, wenn die Welpen überleben wieder ein paar 'Streuner' umherirren. Aber geholfen wurde uns nicht. Die einzige Zusage war, man werde sich überlegen was zu tun ist und mich wieder anrufen.

Ich habe so ca. 15.00 Uhr angerufen und bis jetzte 19.20 Uhr ist leider kein Rückruf erfolgt.

Mittlerweise hat sich das kleine Familienglück zum Guten gewendet. Es wurden die Besitzer der Mutterkatze gefunden und die haben Katze plus Welpen eingesammelt und zu sich nach Hause geholt. Wir sind sehr froh, daß die kleinen Katzenwelpen versorgt sind. Wenn dieser schöne Umstand nicht eingetroffen wäre, hätte ich mich bewaffnet mit einem Korb zu meinen Eltern aufgemacht und wenigstens die Katzenkinder genommen und zum Tierschutzverein in meiner Nähe gebracht.

Vielleich denke ich auch zu eng mit meiner Tierleibe und tue dem Tierschutzverein unrecht aber ich glaube, wenn ein Hilferuf kommt sollte sich auch gekümmert werden.

Es grüßt Birgit

_____________________________________________________________ NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de
  14.7.99Bin ziemlisch sauer.........     
  19.7.99RE: 1   
  20.7.99RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck