Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.07.99 -- Michael Meier

Re: unsere hunde - asozial oder nicht???

Hallo,

'Ursula Seipel' «ursula.seipel@teleweb.at» meinte:

Ich weiß es nicht. Können Hunde tatsächlich nach Farben differenzieren? Vielleicht kann wer anders was dazu sagen.

[...]

Ok, bei Hündinnen endet das häufiger in einer Beißerei als bei Rüden.

[Auseinandersetzung mit einem anderen Hund]

Wenn z.B. Kira an der Leine ist riskiert sie eher eine große Lippe. Leine ich sie ab, verhält sie sich 'normal' (d.h. neutral, dominant oder unterwirft sich; je nach dem wie die andere Hündin halt so ist). An der Leine funktioniert das IMHO nicht. Habe ich Aska dabei (beide an der Leine, ohne Leine oder eine an der Leine) zeigen sich unterschiedliche Verhaltensmuster auch wenn wir z.B. den gleichen Hund treffen.

[...]

Wieso? Man spricht auch bei Tieren von Sozialverhalten.

[...]

Die Möglichkeit besteht immer. Was willst Du machen? Deinen Hund immer von anderen fernhalten?

Meine Hunde können leider nicht sprechen ;-)

Ja, wir sind ja gerade dabei. Kira hat vor ein paar Monaten einen (unseren) Welpen gekillt. Finde ich asozial, wie würdest Du das bezeichnen?

Wieder *an* der Leine. Das funzt so nicht. Leine sie doch mal ab. Nur so kann sie sich mal alleine mit anderen auseinandersetzen. Falls bei euch nicht die Möglichkeiten bestehen, probiere es mal auf einem Hundeplatz. Du wirst mit Sicherheit feststellen das sich Dein Hund ohne Leine ganz anders verhält.

[...]

Grüße Michael
Thema: unsere hunde - asozial oder nicht???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck