Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.07.99 -- Graziella

Re: Privatfehde!? Warum ?

'Claudia Nahl' «Claudia.Nahl@de.bosch.com» wrote: nachdem ich geschrieben hatte:

Hmm, vielleicht haette ich doch genauer sein sollen. Freundlich darf man natuerlich schon sein, aber wenn man nur vor sich hinquietscht und beste Laune verbreitet, kann ein Hund das so auffassen, als ob der HF total hinter ihm steht und sein (schlechtes) Verhalten gutheisst. Freundlich, ruhig, aber bestimmt wuerde es wohl eher treffen.

Da gibt es von Hund zu Hund sicher individuelle Unterschiede. Du kennst Deinen Hund wohl am besten und weisst, wie er reagiert.

Du hast allerdings auch geschrieben, dass Du unbeteiligt tust und wegschlenderst (ein Verhalten, das die meisten anderen HF zu Tobsuchtsanfaellen veranlassen duerfte....zumindest geht mir das immer so). Dein Hund schliesst wahrscheinlich daraus, dass der andere Hund voellig uninteressant ist und Du ihn nicht als Bedrohung empfindest. So muss Dein Briard Dich nicht beschuetzen und trottet hinter Dir her.

Doch! :-) Gruss, Grazi

Thema: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck