Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.07.99 -- Graziella

Re: unsere hunde - asozial oder nicht???

michael-m@t-online.de (Michael Meier) wrote:

Kann aber durchaus passieren! Meine erste Huendin mochte keine mittelgrossen, schwarzen Huendinnen mit langem Fell (wahrscheinlich weil sie als junger Hund von so einem Exemplar niedergemacht worden war).

Stimmt. Wir sollten doch manchmal mehr auf Formulierungen achten und ueberlegen, ob man auch etwas wertfreier beschreiben kann (...und da schliesse ich mich nicht aus!)

Jau! Kritisch wird's eben, wenn ein Hund (egal welche schlechten Erfahrun- gen er gemacht hat / machen musste) kein normales Verhalten mehr zeigt und Unterwerfungs- / Demutshaltungen ignoriert. Leider gehoert meine Vio zu diesen 'asozialen' Exemplaren, aber ich kriege es einfach nicht aus ihr raus. Unser Glueck ist wahrscheinlich, dass sie aufgrund ihrer Groesse sowieso von niemandem wirklich ernst genommen wird und Raufereien (wenn es denn mal zu einer kommt) immer glimpflich ausgegan- gen sind.
Gruss, Grazi

Thema: unsere hunde - asozial oder nicht???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck