Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.99 -- Thomas Luening

Re: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?














Andro von der Blumenwiese wrote:

Ist vollkommen uninteressant was Paul versucht bzw. beabsichtigt hat. Nicht das was Paul gesagt hat ist richtig, sondern das, was Hovi verstanden hat. Etwas unmißverständlich beabsichtigtes kann durchaus mißverständlich oder sogar gegensätzlich verstanden werden.

'Er verstand sie nicht' 'Er verstand, Sie nicht'

??????? Das ist aber nicht die feine Art........

Sorry Claudia, aber das ist kein Blödsinn. Ich muß mir auf dem Übungsplatz tausendmal anhören, 'Die Rasse ist eben so' 'Die Rasse läßt sich nicht unterordnen' 'Die Rasse ist eben dickköpfig' und ähnlichen Unfug. Es ist eben zu einfach und auch zu menschlich die Verantwortung abzuwälzen bzw. die Schuld für das Versagen aufgrund menschlicher Unfähigkeit auf den Hund zu schieben.

Für mich ne ganze Menge. Nen unerzogenen, keifenden und bissigen Mini-Hund kann man immer noch ganz locker mit ner 8m-Flexileine ausführen. Das machste mit nem großen Hund nicht. Beißt der Kleine tut es sicher weh, hätte Dich meine Shari richtig am Arsch ist stationärer KH-Aufenthalt angesagt.

Sorry, leider falsch verstanden...... .....Signalkontrolle verlangt 100%-Ausführung, auch beim
Clicker-Training.

Nein!

Der ärmste.....hat er eins verloren?

Eine Meinung ist immer subjektiv und erhebt wohl nicht den Anspruch auf ultimative Wahrheit, sie kann falsch oder auch richtig sein - es ist eben nur ne Meinung. Mir würde es nicht gefallen, wenn meiner Meinung nach ein blauer Hovawart schöner als eine grüner wäre und jemand käme daher und sage 'Deine Meinung ist beschissen'

Hoffentlich wirft jetzt keiner faule Eier.

mfg Thomas
Thema: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck