Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.07.99 -- Hans-Peter Lepper

Super Service von Coop Schweiz!

Hallo liebe Leser dieses Forums.

Ich bin der Halter eines dreibeinigen Jack-Russel-Terriers namens Struppi. Aber ich heisse nicht etwa Tim, und ich bin auch nicht Reporter! Auch meine Figur stimmt nicht ganz mit der des Comic-Helden von Hergé überein... Struppi verlor sein rechtes Hinterbein am 2. Februar dieses Jahres, als er vor einen Güterzug rannte, weil er auf der anderen Seite der Bahnschranke einen anderen Hund gesehen hatte. Aber er hat sich dank einem guten Tierarzt - Dr.med.vet. Szellö in Horgen - wieder sehr gut erholt: er rennt wieder, er schwimmt und er klettert mit mir und meinem Kollegen im Gebirge herum! Der Bruder meines Schwagers nennt ihn jetzt 'Ruthli', mit Bezug auf unsere miserable Bundespräsidentin Ruth Dreifuss (ergo: 'Dreifuss-Terrier Struppi'). Dabei ist doch Struppi nicht blöd, nicht dick und er trägt auch keine alten, schmuddeligen Kleider wie die Dreifuss...

Für Struppi wollte ich nach dem Unfall eine besonders gute Leine kaufen: ich kaufte eine 'Lucky Dog' - Leine bei Coop 'Leuehuus Horgen' (am Zürichsee), dem miserablen Kaff, wo wir wohnen. Ich dachte: Coop = Qualität, also hoffte ich auch, diese Auszugsleine lange behalten zu können. Nun hat aber Struppi auch nach dem Unfall noch viel Kraft; das hielt diese solid aussehende Leine überhaupt nicht aus! Die Rückzugsfeder ging kaputt wie auch die Textilleine, die ausfranste. Nach dieser kurzen Zeit erlaubte ich mir, bei Coop Schweiz in Basel zu reklamieren. Ma schrieb mir von dort, dass diese Leine tatsächlich ein Missgriff war; sie sei bereits aus dem Sortiment entfernt worden (im Coop 'Leuehuus' fand ich heute aber noch drei!). Als kostenlosen Ersatz bekam ich nun eine etwas klobigere Leine von 'Vitacraft'! Wie ich in der Antwort auf meine Reklamation lesen konnte, waren ein Teil dieser 'Lucky Dog' Leinen sogar gerissen! Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie gefährlich das für die jeweiligen Hundehalter und ihre Tiere wurde. Das hat offenbar auch Coop eingesehen! Was war denn eigentlich die Ursache für diesen unnötigen Aerger? Der Lieferant der Leinen hatte es unterlassen, auf den Leinen zu vermerken, dass diese nur für ganz kleine Hunde geeignet seien! Auf der Leine die ich jetzt bekommen habe steht deutlich: 'Für Hunde bis 18 kg Gewicht'.

Dann habe ich auch noch beanstandet, dass bei verschiedenen Coop-Filialen die Hunde-Warteplätze miserabel seien. In Horgen 'Leuehuus' und in Thalwil sind diese Plätze voll jeder Witterung ausgesetzt, während man die besseren Plätze mit dem Grünzeugs der jeweiligen Blumenabteilungen verstellt hat!!! Beim 'Leuhuus' sind diese Warteplätze sogar a u f d e r W e t t e r s e i t e des Gebäudes vorgesehen! Das grenzt bereits an 'Anstiftung zur Tierquälerei'. Da mache ich nicht mit: ich binde Struppi jedesmals an den Gestellen der Blumenabteilungen an. Ich möchte den Filialleiter sehen, der mir deswegen Vorhaltungen machen will! Mir ist es doch egal, ob die noch etwas verkaufen: wichtig ist es doch, dass mein Freund einen geschützten Warteplatz hat. Denn eines sollte man nicht vergessen: der Umsatz an Tierfutter macht bei den Grossverteilern fast 25 % am Gesamtumsatz aus! Also sollen die dafür auch etwas bieten...

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

MfG: Hans-Peter + Struppi
  9.7.99Super Service von Coop Schweiz!     

Copyright 1996-2020 Thomas Beck