Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.07.99 -- Paul Cech

Re: Hovi-Rüdenschwererziehbar !? Warum ?

Claudia wrote:

Mein Geoffrey rauft dann 'recht nett' - aber nie mit Menschen, nur mit Hunden. Er gewinnt ;-)

Es war normales Rettungshunde-Training am Platz --» Geräte (also Brücke, Leiter, Wippe + Co.) Normalerweise muss ich ihn zurückhalten, dass er nicht über die Geräte zischt, weil es ihm wirklich Spass macht. Diesmal ging er grundsätzlich um jedes Gerät herum, schaute, schnüffelte, sprang hinauf und wieder runter.....hörte auf kein Kommando...wedelte aber immer freudig, sprang auf mich...drehte um...der Scheisser, der.....Dafür machte er Minuten später eine Gruppen-Unterordnung (Training für einen Auftritt bei einer Hundeausstellung), wie ein Engel. Ich will ja nicht sagen, dass er der beste war, aber.... ;-)))) Bei der Ausstellung kann es aber dann ein, dass er sich umdreht, schnüffelt, die Leute begafft - und binnen einer Sekunde neben mit steht und mich mit dem fragenden Blick anschaut: Na, Alter. Machen wir endlich was!

Schutzhund

ein Jeep mit

ROTFL. Aber das gehört einfach dazu. Spricht auch dafür, dass Du offenbar eine gute Beziehung zu Deinem Hund hast.

Alles Gute Paul
Thema: Hovi-Rüden schwererziehbar !? Warum ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck