Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- ibag

RE: Welpenprobleme.














Hallo,
ich möchte zu diesem Thema auch noch mal meinen Senf abgeben.
Ihr habt 3 Probleme.
1.Wie lasse ich meinen Hund allein, ohne daß er kratzt, an der Tür.
2. Was mache ich, damit er nicht in die Füße beißt
3. Wie bringe ich ihm Autofahren bei

zu 1. Ich vermute, daß Ihr den Hund noch nicht lange habt, da er ja erst 8 Wochen alt ist.
Hat er sich denn überhaupt schon eingewöhnt?
Ich würde ihn so früh noch gar nicht allein lassen, denn er hat ja gerade erst die Trennung von seiner Mutter hinter sich und muß sich erst mal an Euch gewöhnen.
Dann langsam aufbauen, vielleicht geht nur einer weg und er ist noch nicht allein und wenn man wiederkommt, ihn tüchtig begrüßen und loben.
Dann nur ganz kurz weggehen, damit er sieht, daß Ihr auch wiederkommt usw.
Erst mal eingeschliffene Erziehungsfehler sind schwer auszumerzen.
2. Problem
Der Hund ist jung und hat noch seine Milchzähne, muß und möchte also viel beißen.
In die Füße beißt er wahrscheinlich, weil die sich bewegen, das macht Spaß (dem Hund)
Gebt ihm ein anderes Spielzeug in den Mund, wenn er in Eure Füße beißt. Sagt beim Füße beißen pfui und lobt ihn, wenn er das andere Spielzeug in den Mund nehmt und spielt zur Belohnung ne Runde mit ihm.
Er muß unterscheiden lernen, was sein Spielzeug ist und wo er nicht reinbeißen darf.
Als Spielzeug eignet sich hervoragend ein ´Tennisball in einer Socke, zugeknotet.
3. Das Autoproblem ist ja schon erörtert worden.
Wenn er Angst hat, jemanden mitnehmen, der ihn auf dem Schoß oder neben sich hat und ihm Ruhe vermittelt.
Bedenkt aber bitte, daß er erstmal Vertrauen zu Euch fassen muß, dafür müßt Ihr ihn schon einige Zeit haben.
Laßt Ihm Zeit und jede Minute, die Ihr in ihn am Anfang investiert, zahlt sich doppelt aus.
So ich hoffe, ich konnt Euch helfen und wünsche Euch viel Erfolg bei der Erziehung
Gabi
Thema: Welpenprobleme.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck