Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- Pit N

RE: Hier-Problem














Hi Hans.
]]* der Grundsatz lautet: Nur ein Kdo geben, wenn ich in der Lage bin dieses auch *durchzusetzen*. *
Stimmt dieser "Grundsatz" denn und wie ist so etwas auf Distanz möglich? Gehe ich von der Lernbereitschaft aus (und die ist grundsätzlich bei meiner Cora gegeben), dann muss ich da nichts durchsetzen können, sondern "nur" den richtigen Motivator finden. ]]

Ja er stimmt. Behaupte ich jetzt mal aus eigener Erfahrung mit den eigenen Hunden, aus dem Bereich der Hundeausbildung und aus guten Fachbüchern.
Auf Distanz hilft nur Training, der richtige Motivator (*grins* nettes Wort), Geduld, Konsequenz.
Natürlich musst Du durchsetzen können (das Hier) in Verbindung mit einem passenden Motivator. Ansonsten hättest Du ja nicht dieses Problem, oder? Und ein bisschen Hier gibt es nun mal nicht. Meinem habe ich das Kdo Platz in Verbindung mit Pfeife, Clicker, Ball (Motivator) beigebracht und eine gewisse Zeit ein Schleppleinentraining.


]]Aber warum nach Jahren diese plötzliche Änderung des Verhaltens? Und warum verhält sie sich in anderen Wasser-Situationen (Spielen im größeren Fluß) anders? ]]
Kann ich Dir aus der Ferne leider nicht sagen. Vielleicht fühlt sie sich dort auf einmal sehr sicher oder vielleicht ist derzeit etwas bsondees interessantes vor Ort,...

Grüssle Pit
Thema: Hier-Problem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck