Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Details zum getöteten Mädchen














Hallöchen!

Habe das grad mit dem Mädchen gelesen.Es muß furchtbar für sie gewesen sein. Durch zufall habe ich gestern mit einem Züchter gesprochen, der vor kurzem auf einem Lehrgang war. Dort gab es eine Vorlesung von einem Hundetherapeut(was die meisten Züchter wohl erst belächelten) mit einem ähnlichen Vorfall. Dort lebte ein Hovwart schon seit Jahren bei der Familie- aber leider im Zwinger. Obwohl der Hund als sehr freundlich galt, flippte er mit ca.3 Jahren förmlich aus und zerfetzte fast die ganze Wohnung. Niemand wußte erst warum, denn der Hund war immer super sozial.Er wurde so agressiv und ließ sich nicht beruigen- zum Schutze des Tieres und des Menschens wurde dieser Hund eingeschläfert.

darauf hin, erzählte niemand etwas von dem Vorfall- bis dieser Verhaltensmen es wohl mitgekriegt hatte, und aus den Schilderungen versucht hatte herauszufinden, warum er das gemacht hatte. Natürlich kann man das nicht auf alle Zwingerhunde übertragen, aber ermeinte, das die nicht Artgerechte Haltung und Aufgestaute Energie des Hundes zu diesem Vorfall führten. Der Hund muss angeblich Jahrelang in seiner eigenen Welt gelebt haben(er galt ja als sehr ruig und freundlich) und irgendwann ist er durchgedreht...

Aber sicher weiß man das doch alles nicht- aber der Züchter war sehr beeindruckt von dem Wissen des Mannes.

Ach- ist zwar ziemlich unpassend jetzt: aber ich hab noch mal ne Frage: Mein Bernhadiner ist super Sportlich, läuft auch am Rad(aber nur wenns kühl ist), aber ein anderer Züchter meinte, er hätte HD-2! Aber das verstehe ich nicht- in den Papieren steht auch nichts von einer Röntgenaufnahme? Und die Tierärztin meinte, wenn er HD-2 angeblich hätte, dann wäre das schon aufgefallen. Aber er läuft super viel und rennt rum,ich bin jetzt etwas erschrocken. Nicht das er schmerzen hat und wir müssen Ihn operieren lassen.Aber er will ja rennen. Wer kann mir da weiter helfen. Ich weiß- das Mädchen ist wichtiger- wäre trotzdem schön wenn jemand etwas darüber weiß.
MFG
Thema: Details zum getöteten Mädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck