Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- Fiddel

RE: Details zum getöteten Mädchen














Hi!
Ich habe bisher auf einigen verschiedene Seiten über diesen Vorfall gelesen.
Keiner weiß, was wirklich geschah. Aber der Hund wird trotzdem eingeschläfert. Hm....., wenn man sich vorstellt, was bei Menschen für ein Auftsnadn gemacht wird, um genau herrauszubekommen, was geschah um keinen Unschuldigen zu verurteilen, und dann sowas. Aber is ja eben nur ein Hund. Und dieser kann nicht erzählen, was passierte. Da ist es ja leicht ihn aus dem Weg zu räumen.
Genau wie fast alle hier kann ich mir einfach nicht denken, daß ein Hund, der ordentlich gehalten wird, also keine Verhaltensstörung hat, so plötzlich ein "Rudelmitlgied" anfällt. Sowas passiert auch in der Natur bei den Wölfen nicht. es wird immer gesagt, das der Hund nunmal vom Wolf abstammt und daher aggressiv ist. Aber der Wolf an sich ist nicht sofort aggressiv gegenüber dem Mesnchen. Er ist scheu, beißt nur, wenn er bedrängt wird und keinen Weg zur Flucht sieht.
Hinzu kommt, daß der Schäferhund ein Hütehund ist.

Für mich ist klar, so einfach hat der Hund sicher nicht gebissen. Und wenn, dann hatte er eine Verhaltensstörung, die entweder durch den Beseitzer, sprich den Vater des Mädchens, oder aber durch einen möglichen früheren Besitzer, ausgelöst wurde.
So einfach greift der Hund nicht sein "Rudel" an!!!!!
Das wäre ja für ihn der Tod. Der Hund ist wie der Wolf ein Rudeltier, und der Wolf ist auf das Rudel angewiesen, also wird er es sicher nicht einfach so ausrotten! Blödsinn!
Der Hund ist schließlich kein Mensch!
Thema: Details zum getöteten Mädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck