Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.08.01 -- Dongo

RE: Hündin verträgt sich nicht mit Welpen - etwas länger

Hi,
ich weiß ja, daß es auch nicht so toll ist, wenn sich ein älterer Hund alles gefallen läßt und mir wäre es manchmal auch lieber, Dongo würde den kleinen mal etwas mehr seine Grenzen zeigen. (Aber seit gestern macht er das, denn er hat einen Verband am Fuß und es geht ihm nicht so toll.- Und der kleine weicht dann sofort und gibt Ruhe.)
Aber durch ihr wirklich sofortiges aggressives Verhalten, hatte ich auch Angst bekommen, weil sie manchmal eben etwas zickig ist. Sie hört auf mich - da gibt es keine Probleme - nur ich denke, daß ihre Zähne schneller sein könnten....
Das komische daran ist echt auch, daß Cindy sonst ein richtiger Angsthase ist und auch sehr empfindlich, wenn man beim Reden mal den Ton erhebt. Tja und sozialisiert ist sie auch. Beim Laufen und Rennen auf der Wiese trifft sie auch auf andere Hunde - mit manchen versteht sie sich gut, mit manchen weniger gut. Aber es hat noch kein ernsthaftes Gerangel oder so gegeben. Sie knurrt und fletscht dann und bellt hysterisch. Macht sie ja auch bei Dongo - aber den läßt das dann kalt und der ignoriert sie dann.
Tja, dann hoffe ich nur, daß auf der Wiese alles gutgeht.
Werde auf jeden Fall berichten, wie es geklappt hat.
Aber Cindy ist nun mal extrem eifersüchtig und wenn ich nur daran denke, daß sie den Hund meines Schwagers noch nie in unser Haus gelassen hat, obwohl sie Kontakt zu anderen Hunden hat - na dann... Auf den wollte sie auch immer gleich los und so haben wir es immer vermieden die beiden zusammen kommen zu lassen. Wir haben einige Bekannte mit Hund, die können zu uns immer mit ihrem Hund kommen. Dongo hat noch nie Probleme gemacht und unsere Jenny (mußten wir im Mai leider einschläfern lassen) auch nicht. Zu meinen Eltern einen Hund mitbringen, ist da schon etwas kritischer. Cindy faucht und bellt da dann auch unseren Dongo an. Zickige Dame - echt. Aber vielleicht bringen wir es noch hin. Es wäre einfach besser, wenn sich alle 3 Hunde verstehen würden....

Viele Grüße
Yvi
Thema: Hündin verträgt sich nicht mit Welpen - etwas länger

Copyright 1996-2020 Thomas Beck