Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.08.01 -- matisse

RE: Killerhunde an Holger

Hallo Holger!
Ich kann verstehen, daß es Dich aufgeregt hat, was Deinem Hund passiert ist.
Aber ich finde Ausdrücke wie "Killer", "Bestie" und "Mißgeburt" ziemlich überzogen und es erschreckt mich auch etwas, wie militant Du selbst jetzt drauf bist. Was passiert denn, wenn Du so hysterisch unterwegs bist mit Deinem Messer in der Tasche und es gibt ne Balgerei und Du reagierst aus lauter Angst darauf, indem Du den fremden Hund mit dem Messer verletzt?
Das kann doch nicht sein oder?
Versuch also bitte, etwas sachlich zu bleiben. Durch solche Schlagwörter, wie Du sie benutzt, ist die ganze Sache mit der Hundeverordnung ja schließlich erst aufgekommen und von den Medien so breitgetreten worden, daß die Hundeunkundige Bevölkerung jetzt voll panisch ist.
Sogenannte "Kampfhunde" gibts schon seit etlichen Jahren und es gibt auch sicherlich nicht mehr Beißunfälle mit diesen Rassen als mit anderen (z.B. deutscher Schäferhund), aber seit die Medien Hetzkampagnen betreiben, werfen zuviele Leute panisch mit solchen Wörtern um sich.
Das stört mich einfach gewaltig.
Sandra
Thema: Killerhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck