Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Johanna Koschwitz

Noch einemal ein Problem zum alleine bleiben














Ich brauche euren Rat,
ich habe meine Beagle hündin (10Wochen) nach dem Rat der Züchterin schon am zweiten Tag (sie war 8 Wochen alt)als ich sie hatte in einem eigens für sie abgezäunten Hundegarten für 15 minuten allein gelassen. Diese 15 minuten hat sie ununterbrochen gefiept, so dass es kaum möglich war eine stille Sekunde zu finden, um sie wieder zu befreien.(alles ohne Abschiesds-und Wilkommensgesten) Viele Leute sagten mir, dass es in diesem Alter zu viel verlangt wäre, sie allein zu lassen. nach dem dritten Versuch habe ich es ersteinmal ausgelassen , sie im Hundegarten zu ängstigen. Nun(2Wochen später) kann ich sie ohne Probleme für 2x2Stunden im Auto lassen, ohne, dass ich mit diesen Verzweiflungsschreien konfrontiert werde.(natürlich nach 2Stunden zum Gassi gehen rausgeführt)und gleich wieder rein und nochmal 2 Stunden. ohne Probleme.
Sie bleibt manchmal auch selbstständig für ein paar minuten im Garten allein. aber eben im ganzen Garten. Wenn ich sie aber später mal länger alleine lassen möchte, dann hätte ich sie schon lieber in dem eigens für sie abgeteilten Garten, weil dieses Stück ruhig umgegraben werden darf, und weil dieses Stück "Durchgrabesicher" ist, dass sie mir nicht unbeobachtet unter dem Zaun verschwindet.
Wie kann ich ihre Angst im Hundegarten allein zu bleiben beseitigen.
Ich muss dazu sagen, dass ich sie immer im Hundegarten füttere, und dass dort lauter tolle Spielsachen sind.

Johanna + Dana
  7.8.01Noch einemal ein Problem zum alleine bleiben   Johanna Koschwitz  
  7.8.01RE: 1 Ute + Addi  
  7.8.01RE: 2 ira  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck