Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- BINE

RE: Wie reagieren...














Hallochen,

Pit hat ganz recht und ich kann dem nur hinzufuegen, dass einschlagen auf die kaempfenden Hunde meistens die Aggression noch mehr anstachelt. (Man muss wirklich drastisch sein, wenn man Erfolg haben will!)
Ansonsten kann man eigentlich nur hoffen, dass der Rang zwischen den Hunden geklaert wird und alles nur Gerangel ist.

Ich habe auch einmal versucht, zwei kaempfende Schaeferhuendinnen zu trennen. Hat auch geklappt, nur hing ich am falschen Hund und wurde von diesem uebel gebissen... (War wohl nicht schnell genug)

Wenn Hunde am kaempfen sind, schalten sie das "Normalhirn" ab und man kann leicht dabei verletzt werden. Am besten ist's halt immer noch, die Koerpersignale der Hunde richtig zu deuten und Kaempfe zu verhindern. Wedelnde Ruten bedeuten nicht immer freundlich gesinnte Hunde!! Am schlimmsten sind kaempfende Huendinnen - da geht's auf's Messer und keine gibt nach. Da hilft auch kein Wasserschlauch mehr....

Kinder sollten sich auf alle Faelle aus Hundekaempfen raushalten.

Gruss,

BINE
Thema: Wie reagieren auf Hundeangriff??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck