Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.08.01 -- Baska

RE: Kastration/ Sterilisation

Hallo !

Einige Leute werden mich jetzt sicher steinigen wenn sie hören wie unvernünftig ich mit einer frisch kastrierten Hündin umgehe. Unsere letzte Hündin ( Husky ) ist vor etwas mehr als 2 Jahren mit knappen 7 Monaten vor der ersten Hitze kastriert worden. Dies hat mein Ex-Chef ( ich war 10 Jahre Tierarzthelferin ) Montags gemacht, Dienstag + Mittwoch war es einigermaßen möglich den Hund zu schonen, am Donnerstag ist sie 12 km am Rad gelaufen weil es völlig unmöglich war diesen Hund ruhig zu halten, Sonntags war sie dann im Rhein schwimmen. Mein Ex-Chef hat auch etwas den Kopf geschüttelt und es ist auch nicht umbedingt zur Nachahmung empfohlen, ich würde allerdings den Hund nicht umbedint in Watte packen. Du kannst also kannst normal in deinem Bett schlafen und mit ihr Gassigehen. Wenn sie das Gefühl mal eine Runde etwas schneller laufen zu wollen, ist dies auch kein Problem. Normalerweise werden nach 10 Tagen die Fäden gezogen und fertig ist es !
Gruß Petra
Thema: Kastration/ Sterilisation

Copyright 1996-2020 Thomas Beck