Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- pat

zieht wie verrückt...














hallo nochmal,

hier noch eine frage in der hoffnung auf hilfe. wie gesagt unser 3,5 monate altes dalmi-mädchen zieht wie irre an der leine. besonders schlimm ist es, wenn ich nebenher mit dem kinderwagen fahre. ich habe schon sämtliche mir bekannten tricks versucht, wie z.b. stehenbleiben, bis sie versteht, dass es nicht weiter geht, wenn sie zieht (da brauch ich für 50 m 10 minuten.. stop and go!), dann einfach rückwärtsgehen und die richtung ändern... auch absolut erfolglos...

ich muß dazu sagen, daß ich diese übungen nur 1-2x am tag richtig realisieren kann, da ich im moment mit kind und hund alleine zuhause bin. muß ich mich vielleicht einfach noch gedulden? kann man vielleicht von so einem jungen hund nicht so viel erwarten? achso.. damit sie sich richtig auslaufen kann, lasse ich sie natürlich zwischendurch auch frei... kann ich das dann sowieso vergessen, weil ich nicht stets danach handle??

vielen dank an alle.

pat
  6.8.01zieht wie verrückt...   pat  
  6.8.01RE: 1 Brumsum  
  6.8.01RE: 2 matisse  
  7.8.01RE: 3 pat  
  7.8.01RE: 4 Alexandra Eichhorn  
  7.8.01RE: 5 Brumsum  
  7.8.01RE: 6 Siegfried  
  7.8.01RE: 7 pat  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck