|
06.08.01 --
suesse-schnullerbacke
RE: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!/ an Jeden, der es lesen will
|
|
|
Hallo Nora!
Wie du gesehen hast, habe Ich auch etwas zu diesem Thema geschrieben.Natürlich weiß ich net, ob auch Ich mit Deinem Posting gemeint bin- oder auch nicht.
Wenn Ich vieleicht etwas zu schroff geschrieben habe, dann tut es mir leid, denn das wollte Ich ja nicht.Aber von wegen alle schimpfen nur und der Arme Jong...Versetzt Dich in die Lage des Tieres. der Hund weiß doch nicht, das er als Algemeingefahr eingestuft wird. Das Einzige was er weiß ist, das ER im Zwinger sitzt und sein Herrchen nicht da ist! Und sein Herrchen hätte es alleine schon mildern können, wenn er diesen Hund angemeldet hätte. So ist es nun mal in Deutschland, so scheiße wie es auch ist.Es geht vieleicht nicht darum ob ein Hund angemeldet ist oder nicht- sondern darum wie das Herrchen sich für seinen Kumpel kümmert.Und dazu gehören nunmal die Behördlichen Auflagen wie Anmelden des Hundes. Ich weiß auch, das den Behörden egal ist welcher Hund angemeldet ist, nur eben bei diesen Bullirassen nicht. Aber Pflicht ist Pflicht.
Ich bin der Letzte hier der Behaupten würde er kenne sich in Sachen Hunde super aus. Aber Daniel wird nicht der Einzige Verzweifelte Hundehalter sein, dem sein Hund weg genommen wurde.Und der Hund wird auch nicht der Letzte sein, der lange im TH sitzen wird. Es wäre schön wenn Tierheim mitarbeiter sich mal melden könnten und über Ihre Erfahrungen erzählen würden. Wie die Wahrheit ist- wieviele Bullis unschuldig hinter Gitter sitzen und wo Herrchen oder Frauchen mal eben was "vergessen"haben. Der Grund, den Hund zu beschlagnahmen,wird nun mal die Vergessene Anmeldung sein.da kennen die keine Gnade. Aber jeder muß es doch mal kapiert haben auf seinem Kumpel aufzupassen- in Gute und in schlechte Zeiten.Mein Dicker würde glaub ich auch nicht einen Wesenstest bestehen- aber Ich sorge selber dafür, das wenigstens wenn mal etwas passieren sollte- die gegnerische Partei sieht, das ich alle Behördlichen Sachen erledigt habe. Ich habe nämlich keinen Bock aus dummen Fehlern(die ich auch mir zugestehe) meinen Besten Freund zu verlieren.
Ich denke- wenn Daniel den Behörden einfach seinen Guten Willen und seine Bemühungen zeigt- dann wird sich alles zum Guten Wenden.Natürlich- wie kann Ich diesen mir Unbekannten Menschen einschätzen? Gar nichts kann Ich - genauso wie Ihr alle. aber irgendeiner muß die verantwortung für dieses Lebewesen tragen.
Wenn er sein Tier liebt, dann holt er es so schnell wie möglich daraus, wenn nicht.....
Ich sage nur was ich denke- und versuche keinem Weh zu tun.Bin selber gerade in einer schwierigen Phase in Sachen Hundeverordnung, wie Ihr vieleicht gelesen habt.
Also, seit alle lieb zueinander, ich bins auch:o)))
|
|
|
|