Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- Hans Thiel

RE: Reitbegleithunde?

Cora + Hans

 














Ich müsste mal meine Reitlehrerin (morgen) fragen, ob sie sowas mitunterstützen würde. Im freien Folgen sähe ich grundsätzlich kein Problem und es gibt hier auch kaum Straßen, die problematisch zu überqueren wären.

Ob das seitliche Hochspringen klappen würde, weiß ich nicht. Vom Pferd, und vor allem von mir her: ich bin mir nicht sicher, wie weit ich mich seitlich runterbeugen kann, um sie anzuleinen. Das sieht auch mit der Meroth-Leine nicht so einfach (einhändig) aus.

Wummi mag Hunde vor seiner Box nicht sonderlich. Aber draußen ist das wohl eher unproblematisch. Allerdings kennt Cora bisher wenigstens eine Fußgängerin dabei. Diese völlige "Himmelfahrt" aller menschlicher Beteiligten ist vermutlich neu und irritierend für sie. Früher sprang sie am Holzpferd, über das ich aufstieg, immer erregt hoch. Davon müsste ich sie nun i.w. abhalten können oder lassen.

Thema: Reitbegleithunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck