Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.08.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!

Hallo Daniel!!!!!!!!!

Ich weiß nicht welcher Meinung ich mich hier anschließen soll!?

Einerseits ist es unverschämt einfach einen Hund zu beschlagnahmen- obwohl man ihn artig an der Leine hält und der noch sooooooooo jung ist...

Aber anderseits muß Ich Deine Verantwortung total kritisieren!!!!Du kannst Dir doch keinen Hund kaufen um Ihn ein halbes Jahr danach noch immer nicht angemeldet zu haben.
Du hast erzählt, das die Polizisten mit Dir irgendworüber gesprochen hatten.Aber als Verantwortungsvoller Hundehalter sollte man gerade diese Gespräche genau behalten.1. entweder hat man einen Fehler gemacht und lernt hoffentlich daraus und 2. Im Notfall kannst du ein Protokol anlegen im Falle einer Anklage gegen die Polizeibeamten.

Du weißt doch wie schwierig es zur Zeit ist. Es geht hier ja nicht um die Wesenstest(die müssen in NRW sowieso erst ab einem Jahr gemacht werden) sondern darum, das du Deinen Kumpel fast ein halbes Jahr nicht angemeldet hast- wahrscheinlich dann auch nicht versichert und geshipt hast. Glaubst Du das, das nach einem Verantwortungsvollen Besitzer für die Polizisten aussieht???Wenn wirklich mal etwas passiert wäre, zb. Dein Hund wäre 2Jahre alt und noch immer nicht angemeldet(wann hattest du es eigentlich vor???)und rennt vor einem Auto! Ja- was sagst du dem Vater der vieleicht sein Kind verloren hat- der KEIN Geld von Dir bekommen kann weil du den Hund weder angemeldet noch versichert hast!?

Aber ich will mal ehrlich sein- wenn Ich einen Menschen mit 4-Beiner sehe(egal welcher Rasse) und dieser lebt auf der Straße, oder ist Alkoholisiert oder so eine schickimicki Dame die Ihr Hundchen mit Pralines füttert oder ein Mensch der seinen kleinen Hund mit einem Stachelwürger ausführt und rumschreit.... Solchen Menschen würde ich manchmal auch den Hund(oder Kinder) wegnehmen. Ich glaube nicht das du so einer bist aber wäre schön wenn du guten Willen zeigst und vieleicht einen Freiwilligen Hundeführerschein machst. Das Stimmt bestimmt alle Glücklich und Dein kleiner Kumpel ist so schnell wie möglich bei Dir:o))

Nehm Dir meine Predigt bitte nicht so zu Herzen- aber Ich habe selber 2 Hunde aus sehr schlechter Haltung/Tierheim und sitze da mit den schrecklichen Folgen. Mit meinem Dicken würd Ich vieleicht auch nicht den Verhaltenstest bestehen, Ich bange jetzt selber um meine kleine süße Maus, sie soll eine Boxer-Labbi-spanischeDogge Mix sein- aber ein bischen Staff (oder auch mehr,hihi) ist auch drinn.Das soll bald überprüft werden, versuche das beste raus zu machen:o))

MFG
Thema: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck