Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.01 -- Hundefan

Spielen














Hallo!

Ich wollte mal bei euch Rat suchen und zwar geht es um folgendes:
Mein Rüde (2 Jahre) will auf dem Gassigang nicht spielen, mit andren Hunden schon und über Leckerle ist er auch
perfekt zu motivieren, aber eben nicht mit Balli, Tau etc. In der Wohnung spielt er total gerne und auch im Garten
aber beim Spaziergang oder auf dem Hundeplatz schaut er mich nur an nach dem Motto "was willst du mit dem
Ding?".
Wie kann ich ihn auch dazu bewegen außerhalb mit mir zu spielen, es ist daher nämlich auch schwer für mich, das
Gassigehen abwechslungsreich zu gestalten (könnt mir auch gerne Anregungen fürs Abwechslungsreiches Gassi
ohne Spielzeug geben!!!). Ich hab jetzt mal so angefangen, dass ich mir ein Tau, so eins mit zwei Knoten geschnappt
hab und in der Wohnung mit ihm spiele, dann wird das Tau in den Schrank zurückgeräumt, bekommt er also nicht
immer. Und dann will ichs noch mal mit ihm draußen versuchen. Wie stell ich das am besten an? Die Leute sagen
immer nur "du musst dich für deinen Hund zu Affen machen". Ja, was glaubt ihr, was ich mache??? Ich such mir
schon immer Stellen, wo mich keiner sieht :-) Ich weiß einfch nicht wie ich das anstellen könnte..

Danke schonmal für eure Hilfe!

BYe, Eva
  5.8.01Spielen   Hundefan  
  5.8.01RE: 1 conlupo  
  5.8.01RE: 2 Ute Stark  
  5.8.01RE: 3 conlupo  
  5.8.01RE: 4 Hundefan  
  5.8.01RE: 5 conlupo  
  6.8.01RE: 6 Stefanie W  
  6.8.01RE: 7 Mel  
  6.8.01RE: 8 Vreni+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck