Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.01 -- Hans Thiel

RE: Reitbegleithunde?














Spazierengehen kann ich mit beiden Tieren zusammen halt nicht. Denn unser Reitgelände ist so, dass ich mit dem Rollstuhl dort schon wegen der Steigungen nicht zurechtkomme. Das ist ja mein ursprüngliches Motiv, überhaupt zu reiten.

Ich reite nur in Begleitung mit einer erfahrenen Reiterin, die den Weg aussucht. Das sind fast nur Wald- und Feldwege. Cora hat nur wenig Jagdtrieb, rennt aber einem einmal gesehenen beweglichen Tier schon hinterher, allein aus Spieltrieb. Wir reiten auch nur Schritt, weil ich selbst nicht mehr kann und auch mein Pferd ein altes Tier ist. Aber die Steigungen sind schon gute Gymnastik für sich.

Ich erwäge jetzt ein Fahren mit dem Pferd. Das wär natürlich noch unproblematischer für Cora.

Der Hof-Inhaber liebt Hunde nicht allzu sehr auf dem Gelände. Insofern hab ich mich auch deswegen bisher zurückgehalten. Der erste gemeinsame Ausritt kommt aber sicher in absehbarer Zeit.

Gruß
Hans

Thema: Reitbegleithunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck