Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.01 -- Alicia

Baggy säuft unterwegs nichts!!!














...oder wie man einem Hund das schwimmen beibringt :-))))

Hallöchen!

Ich versteh es einfach nicht!!

Wie bringt man einen Hund zum saufen, wenn er nicht will???
Ich war heute mit Baggy und dem Rad unterwegs. Insgesamt waren 12 km geplant. nach ca 4 waren wir das erste mal an einer Stelle am Fluß wo sie saufen konnte. Tat sie aber nicht, obwohl die Zunge schon ziemlich aus dem Maul hing. Ich stellte sie dann erstmal wenigstens mit den Füssen ins Wasser für ein paar Minuten. Denn freiwillig geht sie ja nich rein.

Wir kamen noch ein paar mal an zugänglichen Stellen unseres Flußes vorbei, doch sie soff einfach nicht. Selbst als ich es ihr mit der Hand reichte. Und die Ohren waren auch schon total rot.

Naja, ich habe dann zu "drastischen" Mitteln gegriffen. Ich zog die Schuhe und Socken aus, krempelte die Hosen hoch und maschierte ins Wasser. Baggy war überhaupt net begeistert. Da sie ja immer überall dahin muß, wo ich auch bin.

Ich stand dann inmitten unseres Flusses und hab sie gelockt. 15 Minuten stand ich so da, und sie lief am Ufer auf und ab und jammerte was das Zeug hielt. Aber ich war sturrer.
Irgendwann wurde sie total mudig und stürzte sich in die "tiefen Fluten" (sie konnte eigentlich stehen, aber erklär das mal nem hund :-))))). Und tatsache, sie schwamm bis zu mir.
Hinther gabs natürlich ein riesiges Tobespiel. Und sie war erfrischt.

Nur, ich kann ja nicht immer vor ihr ins Wasser. Wie bringe ich also nen Hund zum saufen???
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben???

Liebe Grüße

Alicia + Baghira, die jetzt zwar schwimmen geht, aber nichts unterwegs säuft.
  4.8.01Baggy säuft unterwegs nichts!!!   Alicia  
  4.8.01RE: 1 Sascia  
  4.8.01RE: 2 oops  
  4.8.01RE: 3 Alicia  
  5.8.01RE: 4 Seide  
  5.8.01RE: 5 Alicia  
  5.8.01RE: 6 Chili  
  5.8.01RE: 7 Alicia  
  5.8.01RE: 8 Chili  
  5.8.01RE: 9 Ute Stark  
  5.8.01RE: 10 Alicia  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck