Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Mel

RE: BARF pro und contra (Literatur??) ?














Hi Beate,

ein Buch zu dem Thema kenn ich leider nicht, aber gib mal 'BARF' in die Suchmaschinen ein, da findet man doch so allerhand.

Was die Bedenken Deines Mannes angeht - mein Mann war auch äusserst skeptisch *g*. Versuch es doch einfach mal mit rohem Rindfleisch, da kann man meines Erachtens nicht viel falsch machen. Wie gesagt - es ist auch zum menschlichen Verzehr geeignet. Was die Herkunft betrifft, nehm ich nur Fleisch vom Metzger, d.h. im Supermarkt kommt mir Fleisch allgemein nicht in die Tüte.

Eine alternative findest Du im Fressnapf (gibts ja in vielen Städten). Dort stehn seit einiger Zeit Tiefkühltruhen mit rohem Fleisch von Frigera, extra für den Tierverzehr :)
Ich persönlich hab dieses Fleisch allerdings noch nicht ausprobiert, aber mir einen Handzettel mit Infos (viel schreiben sie nicht dazu :() mitgenommen. Da wird garantiert, dass das Fleisch aus Eigenschlachtung von einer Metzgerei kommt und die Tiere nicht aus Massentierhaltungen kommen. Ob das wirklich stimmt ... naja, Du kennst das Spiel ja :-)

Ansonsten spricht ja nichts dagegen, das Fleisch kurz mit kochendem Wasser zu überbrühen, vorbeugend - falls das Rindfleisch mit Schweinefleisch in Berührung kam.

Als ich unserem kleinen das erste mal rohes Fleisch gegeben hab, hab ich ihn danach Stundenlang beobachtet, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "Gott, hoffentlich verträgt der das" *g*. Er hat :) Das einzige, was er scheinbar noch nicht so verträgt, ist roher Fisch, aber das testen wir irgendwann noch mal mit kleineren Portionen.

Gruß,
Mel + Jerry (der inzwischen seinen Hasen verschlungen hat ;))
Thema: BARF pro und contra ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck