Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Baska

RE: Frei laufen lassen - sorry sehr lang geworden!














Hallo Oops,

ich kann Dir schon nachfühlen welche doofe Situation Du zur Zeit hast !
Wir haben Huskies und einen Sohn von 2 Jahren. Da Huskies ja auch nicht umbedingt zu den erziehbaren Hunden zählen habe ich mir während meiner Schwangerschaft auch so gedacht daß kann ja noch heiter werden. Gott sei Dank klappt alles bestens, wir haben für unseren Sohn einen Fahrradanhänger gekauft damit die Hunde auf ihren gewohnten Auslauf nicht verzichten müßen - ich lege zusätzlich sehr viel Wert auf Freilauf und mit unseren Hunden klappt es auch sehr gut !
Hast Du dir denn schon mal gedacht mit eurem Hund Fahrrad zu fahren ? Für unseren Altrüden war sowas immer sehr wichtig und nur so haben wir es geschaftt ihn an ein Leben ohne Leine zu gewöhnen. Da wir ihn erst mit 7 Monaten bekommen haben ( wir sind irgendwas zwischen 6 und 7 Hand ) war an einen normale Erziehung nicht zu denken, in den ersten 14 Tagen hätten wir wirklich Geld draufbezahlt wenn irgendjemand den "Köter" ( ´jetzt 10 Jahre später meine ich es nicht mehr böse ) übernommen hätte, ihn ins Tierheim zu bringen haben wir aber auch nicht übers Herz gebracht !
Nicht nur das er hochgradig aggressiv war, nein ohne Leine laufeb war überhaupt nicht drin. Man hatte es noch 30 Sekunden im Griff und weg war er, wirklich tolle Sache !
Also bin ich geradelt und geradelt, dies verschaffte unseren Hunden zwar einen tierischen Auslauf aber so richtig glücklich war unser Ben nicht ! Also bin ich jeden Tag mit den Hunden irgendwohin geradelt wo auch er ohne Leine laufen konnte ( Baggerloch, Rhein etc. ). So hat er im immer mehr gelernt wie angenehm es doch sein kann wenn man mal hört. Außerdem habe ich sehr gute Erfahrung mit einer Hundepfeife gemacht ( wir haben 4 Hunde da ist es eh einfacher einmal zu pfeifen als viermal zu schreien ).
Grundsätzlich kannst Du natürlich auch einen Hund ausreichend an der Leine bewegen, stelle ich mir aber mit Kinderwagen etwas schwierig vor !
Hast Du denn schon mal überlegt dich aufs Fahrrad zu schwingen ?
Laß den Kopf nicht hängen, daß wird schon !

Gruß Petra
Thema: Frei laufen lassen - sorry sehr lang geworden!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck