Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Claudia Seidel

RE: Zwinger bauen? an Claudia














Hallo Tanja,

und wenn man sich teilweise die Lebensverhältnisse von Hunden in Häusern oder Wohnungen ansieht, wäre manch ein Hund in einem sauberen, ordentlichen Zwinger besser untergebracht. Ich denke, das Ding kann man drehen und wenden wie man will, negative sowie positive Beispiele wird man überall finden können. Soweit ich meine Hunde einschätzen kann, ist es denen völlig egal wie ich wohne, Hauptsache ich bin da und versorge sie mit allem was sie brauchen (körperlich und seelisch). Und wenn ich in einem Kellerloch hausen würde... sie würden nicht ohne mich in eine Luxushütte umziehen. Genauso würde für sie der Unterschied zwischen Körbchen im Wohnzimmer oder Zwinger nicht so wichtig, solange ich mich ausreichend um sie kümmere. Es gibt auch genug Hunde die auf einer schönen weichen Couch nur vor sich hinvegetieren, ebenso wie es die gibt, die im Zwinger regelrecht versauern.

Gruß, Claudia
Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck