Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Cashuta

Scheinträchtigkeit - geöffnete Milchkanäle bei Hündin














Hallo An Alle

Ich suche Hündinnen-Besitzer zum Erfahrungsaustausch, die ein ähnliches Problem haben oder hatten. Ich denke das müßte doch weit verbreitet sein.

Meine Hündin ist 20 Monate alt und hat seit ca 4 Wochen geöffnete Milchkanäle, aufgrund einer minimalen Scheinträchtigkeit. D.h. sie hatte sonst keinerlei andere Anzeichen. Das Gesäuge ist auch nicht geschwollen, aber es hat sich eine Infektion gebildet und es tritt Wundwasser aus den Zitzen aus. Sie bekam 16 Tage Antibiotikum, danach sah es aus, als wenn es weg wäre, allerdings trat es eine Woche später wieder auf.
Der Tierarzt hat mir für 10 Tage weitere Tabletten gebeben und wenn das nichts nützt und die Zitzen noch immer nässen, sollte ich Hormone spritzen lassen. Das möchte ich allerdings vermeiden, da eine häufige Nebenwirkung Gebährmutterentzündungen sind. Die 10 Tage sind Sonntag um und das Wundwasser ist zwar weg, aber es kommen noch kleine Tröfpchen klare Flüssikeit. Also noch nicht ok.

Wer hat ähnliche Erfahrung und kennt vielleicht eine wirksame Behandlungsmethode?

Vielen Dank
Cashuta und ihr kleines (Hunde)Mädchen
  2.8.01Scheinträchtigkeit - geöffnete Milchkanäle bei Hündin   Cashuta  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck