Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Petra Haus

Der "bissige" Hund vom Spielplatz ...














An alle "Forumler"

Hi Leute,
hatte euch doch neulich von der Dame auf dem Spielplatz mit Hund und Kinderwagen berichtet, wo der Hund zwei Kinder gebissen hatte. Vielleicht erinnert ihr euch noch?
Nun, heute stand die "Fortsetzung" in der Zeitung: Also der Hund kam natürlich ins Troisdorfer Tierheim. (Man musste das ja befürchten.) Lt. Zeitung schien die Besitzerin des Tieres "erleichtert" darüber, weil sie ihn wohl eh abgeben wollte. Seit der Geburt ihres Kindes vor einem halben Jahr wäre sie mit ihm nicht mehr "fertig geworden"!!!Die Frau hat das Eigentum an dem Hund direkt an das Tierheim übertragen (wie praktisch!!) Ist sie denn vorher mit ihm fertig geworden???
Jetzt soll sich der Kreisveterinär das Tier anschauen und einen Wesenstest machen und dann wird er evtl. als "gefährlich" eingestuft und darf dann den Rest seines Lebens (er ist jetzt 7 Jahre alt) mit Maulkorb und Leine herumlaufen. Wenn nicht Schlimmeres. Die Zeitung schreibt weiter, dass wohl bei seiner Erziehung einiges schief gelaufen sei. Die beiden Kinder, die er gebissen hatte, erholen sich übrigens nur schwer von dem Angriff. Das Mädchen, das in die Brust gebissen wurde, liegt immer noch schwer verletzt in der Kinderklinik...
Ja, und was soll jetzt aus dem Hund werden? Jetzt ist er abgestempelt. Er ist groß, nicht richtig erzogen und "bissig" und schon 7 Jahre alt. Warum hat die Frau ihn nicht früher abgegeben und sich um einen neuen Platz bemüht. Vorher wären seine Chancen doch wesentlich besser gewesen. Jetzt hat er erst einmal einen schlechten Ruf.
Natürlich ist es schwierig mit Baby und Hund. Das machten wir damals auch durch. Unser Hund war auch zuerst etwas "eifersüchtig", doch das kriegt man hin, wenn man will. Manchmal denke ich, dass es Leute gibt, denen das Schicksal ihres Tieres so etwas von egal ist.

Aber wir haben an diesem Beispiel mal wieder gesehen, dass es eigentlich NIE an dem Hund liegt, wenn er auffällig wird, sondern in allen Fällen am Besitzer. Da kann die Rasse noch so "harmlos" sein und auf keiner Liste auftauchen und er beißt doch! Hoffentlich lesen die Verfasser der LHVO solche Berichte auch und werden endlich mal nachdenklich!!!

Liebe Grüße an alle von Petra und Kid dem Wäller!
  1.8.01Der "bissige" Hund vom Spielplatz ...   Petra Haus  
  1.8.01RE: 1 Rosalia  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck