Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Amsel

RE: Jetzt mal eine Frage meiner Kid´s: Darf ein hund mit in´s Bett?

Das ist mein Fernsehplatz!

 














Als Leia zu uns kam (3 Monate alt damals) haben wir sie gleich in der ersten NAcht an ihren Platz (Flur, Kiste mit viiieeelen Kissen, die sie inzwischen alle zerlegt hat) gebracht. Sie hat natürlich nur geweint, ich habe dann als besorgte "Mama" die ganze Nacht neben ihr auf dem Fußboden verbracht mit streicheln und beruhigen und zerkauen lassen etc. In der zweiten NAcht ging es schon etwas besser, ich war nur einige Stunden direkt bei ihr, habe dann mein Lager im Nebenzimmer bezogen, um gleich bei ihr sein zu können, wenn sie unruhig wird.War aber diese NAcht nicht mehr. Seitdem schläft sie ganz normal an "ihrem Platz" im Flur, wo sie ihren Wassernapf hat und das HAus "bewachen" kann. Ich glaube, sie ist mit diesem Platz zufrieden, da ist sie auch, wenn sie mal alleine im HAus ist. Natürlich darf sie ab und zu (wenn Herrchen arbeiten gegangen ist) zu mir ins Bett. Für sie ist das eine ganz tolle Belohnung und sie genießt es total.
Mein Mann und ich haben eine leichte Hundehaarallergie, deshalb darf sie nicht öfter ins Bett, denn dann fängt bei uns beiden das große Niesen an.
Wenn ein Kinderzimmer, wie Du es beschreibst, schon Welpengerecht eingerichtet ist und keine Allergien etc. bestehen finde ich das klasse, wenn ein Hund ins Bett darf. Alleine muß man einfach für sich klären, wie das mit den Hundehaaren ist, ob der Welpe auch an alle Sachen gehen und kauen darf, ob jemand den noch nicht stubenreinen Welpen rechtzeitig nach draußen bringen kann, etc. Es geht aber auch anders, muß jeder selbst entscheiden, wie er/sie es machen will.
Viele Grüße und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied, Alex
Thema: Jetzt mal eine Frage meiner Kid´s: Darf ein hund mit in´s Bett?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck