Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Zwinger bauen?














Hallo sören,

da du dich auf alle postings beziehst und falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. gegen eine solche "zwingerhaltung", wie du sie beschreibst, habe ich überhaupt nichts. ganz im gegenteil: ich sehe überhaupt keinen unterschied dadrin, ob ein hund in einen raum kommt, wenn z.b. hundeunverträglicher besuch da ist oder auch beim putzen oder in einen zwinger, wenn er vorher in kleinen schritten (mit fressen oder spiel) dran gewöhnt wurde und wenn der zwinger groß genug ist, eine isolierte hütte hat und sich die zeiten im zwinger auf ein paar stunden beschränken.

nur muss man den hund langsam dran gewöhnen, ebenso an einen zimmerkäfig, wenn man schon meint den zu brauchen (ich fand das bei uns immer komplett überflüssig). und wenn es nur darum geht, dass der hund nichts zerstört, wenn er alleine ist, würde ich mir den aufwand des zwingerbaus komplett schenken und das zwingertraining ersetzen durch ein vernünftiges alleinebleib-training im haus, denn letzteres muss der hund eh lernen. ebenso wie, dass es dinge gibt, die nicht angeknabbert werden dürfen. von daher finde ich den züchterrat, einen zwinger zu bauen, damit der hund nichts zerstört etwas seltsam.

viele grüße
tanja
Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck