|
Hi,
Also ich glaube, die Annahme, dass sie ihren Aufenthaltsort vergrößert, ist falsch: unser DSH hat 1000qm Garten zur Verfügung. Von sich aus geht er auch gerne raus, aber nur in den Hof, wo er einen schönen Blick auf die Straße hat und GLEICHZEITIG MICH SEHEN KANN. Er bewegt sich kein bisschen mehr durch den großen Garten und meistens will er genau dort liegen, wo wir sind oder wo er uns zumindest sehen kann.
Unser Hund darf auch nur ins Erdgeschoss (HD-bedingt). Wenn wir fernsehen, verkrümelt er sich auch oft in sein Körbchen im Flur. Aber das kann man nicht mit draußen vergleichen: er kann uns hören, weiß genau wo wir sind und was wir machen und er kann jederzeit vorbeischauen. Würden wir ihn nach draußen verbannen, würde er, auch wenn er uns durch die Scheibe sehen könnte, einen Heidenrabatz machen.
Hunde wollen einfach dabei sein - immer und überall, das liegt in ihrer Natur.
Was spricht denn dafür, den Hund draußen schlafen zu lassen? Ich kann da keine Vorteile sehen, weder für den Hund, noch für euch.
Liebe Grüße
Tanja (die den Hund um sich haben will) und Rexi (der immer da sein will, wo seine Leute sind)
|