Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- TamaraV.

RE: Chica bellt,jault,heult und randaliert,wenn sie abends alleine ist














Ich kenne Dein Problem nur zu gut. Max wollte auch sehr sehr lange nicht alleine bleiben. Er hat geheult sobald die Haustür zuging. Es war auch egal ob ein netter Hundesitter da war, sobald ich weg war wurde es laut und traurig. Manchmal war ich wirklich am verzweifeln. Ich dachte schon, dass er es nie schaffen würde. Dazu kam dass ich mich erst wegen der Beschwerden der Nachbarn unter Druck gesetzt habe. Zurückblickend bin ich richtig froh, dass ich mich gezwungen habe ruhig zu bleiben. Es ist echt unheimlich schwer die Geduld nicht zu verlieren. Genau das ist aber das wichtige. Wenn Du Dir immer denkst "Oh Gott jetzt bellt er bestimmt wieder die ganze Nachbarschaft zusammen, überträgt sich deine Nervosität auf den Hund. Sei zuversichtlich und glaube an Deinen Hund. Bei mir und Max hat es von dem Moment an super geklappt.
Was ich nur verwunderlich finde ist, dass Dein Hund tagsüber problemlos alleine bleibt. Kann es sein, dass Ihr ihn zu lange oder zu oft alleine lasst? Es kann ja sein, dass er dann abends keine Lust mehr hat. Vielleicht hat er auch bevor er zu Dir kam gerade Abends eine schlechte Erfahrung gemacht. Es bringt auf jeden Fall nichts, einfach so weiter zu machen und zu hoffen, dass er irgendwann Ruhe gibt. Fang nochmal von vorne an. Fang (natürlich nach 22:00) erst mit 5 min. an. Meiner Erfahrung nach ist es auch nicht so toll wenn man den Hund zu überschwenglich begrüßt wenn er leise war. Ich hatte bei meinem Hund irgendwie immer das Gefühl, dass ich ihm damit dann wenn er gerade verstanden hat das alleine sein nicht schlimm ist, gezeigt habe, dass es doch schlimm ist. Ein "Fein gemacht" und kurzes streicheln ist bei uns besser gewesen.
Ich wünsch Dir viel Ruhe und Geduld

Tami
Thema: Chica bellt,jault,heult und randaliert,wenn sie abends alleine ist


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck