Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Sabine Berthaler

RE: Chica bellt,jault,heult und randaliert,wenn sie abends alleine ist














Hallo,

ich fürchte in diesem Fall wird dir auch so ein Halsband nicht helfen, da dein Hund ganz offensichtlich mit der Situation alleinsein ohne Herrchen (da hilft auch nicht die Anwesenheit der Katzen) fertig wird.
Sein Bellen und Jaulen ist nur der Ruf nach Dir.
Versuch es doch mal damit leise Musik an zu lassen. Musik die du sonst auch hörst. Geh anfangs kurz vor die Tür - tu so als ob du weg wärst (vorsicht der Hund hat ein gutes Gehör) und warte kurz ab - Sollte der Hund nicht bellen, geh nach 3-5 Minuten wieder rein und lobe ihn auf Teufel komm raus und gib ihm ein Leckerli.
Später probierst du es noch einmal....diesmal länger usw.

Sollte der Hund bellen, geh sofort rein, schimpf ihn und pack ihn am Nackenfell, schüttel ihn leicht. Auf keinen Fall streicheln, beruhigen oder ähnliches, dass bestärkt den Hund höchstens in seinem Verhalten.

Ich weiss dass dies Zeit kostet und auch die Geduld strapaziert, aber es wird sich lohnen. Der Hund begreift irgendwann: wenn ich brav bin werde ich belohnt und wenn ich belle werde ich bestraft und er kriegt das Gefühl du bist in Reichweite.

viel Erfolg...
Thema: Chica bellt,jault,heult und randaliert,wenn sie abends alleine ist


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck