Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.01 -- Me + Bär

RE: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....

Nochmal im Büro...

 














Hi Cornelia,

das hört sich schon mal gut an ;-)) so bist Du quasi Dein eigener Herr und kannst notfalls auch mal sagen "Nö, geht nicht" ;-))

Insgesamt würde ich wohl eher zu einem erwachsenen Hund tendieren - aber wie gesagt, das ist lediglich meine persönliche Meinung - Begründung:
Ein erwachsener Hund ist schon mal stubenrein und kann auch mal länger einhalten, wenn man grade an einer wichtigen Sache sitzt und sich nicht unbedingt nach der Blase des Welpen richten kann *ggg*.
Bei mri war es eben das Glück, dass ich Bär in seiner Welpenzeit mit im Tierheim hatte und er dort raus und rein konnte, wie die Verdauung bei ihm war *grins* und jetzt arbeite ich wieder als Versicherungskauffrau in einer Agentur mit einem selbst hundehaltenden Chef.

Also der "geregelte" Tagesablauf, den gab´s bei uns nie (außer dass es zweimal am Tag Futter gibt und dreimal am Tag gelaufen wird): Und zwar deshalb, weil ich schon damals im Hinterkopf hatte, dass ich mal wieder in meinen Beruf zurück gehen werde und da kann ich weder auf die Minute mit dem Hund raus, noch auf die Minute das Futter bereitstellen oder meine Sachen packen und Feierabend machen.
Damit kommen Hunde meiner Meinung nach sehr gut klar, und zwar kann man daran sowohl den Welpen gewöhnen, wie auch den erwachsenen Hund.

Beim Welpen hast Du halt einfach deshalb vorgegebener Zeiten, als beim erwachsenen Hund, weil er öfter bis sehr oft raus muß und auch nicht auf Komando liegen bleibt und das kann manchmal schon nerven denke ich.

Welpe wäre mir persönlich einfach zu streßig, dann kommt die Junghundezeit und die Pubertät und das alles muß man irgendwie überstehen. Bei meinem Hund ist es eben so, dass er morgens schon eine lange Runde läuft und dann in der Agentur meistens schläft - mit nem Welpen kann man allerdings nicht stundenlang gassi-gehen oder mal ne Runde mit dem Rad runterreißen, wenn man den Hund auspowern muß.
Der Welpe sollte halt mehrere kurze Gassi-Gänge machen (also mit morgens und abends kommst du anfangs erst mal nicht aus)....

Klar kommt es dann natürlich auch noch drauf an was für ne Rasse (oder welchen Rasse-Mix oder überhaupt Mix) Du zu Dir nehmen willst...

Liebe Grüße und frohe "Entscheidungsfindung",
Me + Bär
Thema: mit welpe i.d. arbeit und stubenreinheit.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck