Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.01 -- Anita Molter

Immer noch Candida-albicans














Hallo Leute,

erinnert Ihr Euch noch an mein Problem? Mittlerweile hatte ich eine Tierheilpraktikerin hier. Dabei kam leider nicht sehr viel rum. Sie war der Überzeugung, der Hund habe keine Pilze mehr im Darm und gab mir einige Tips wie ich mich verhalten solle. Obwohl ich mich nach ihren Anweisungen gerichtet habe, wurde die Sache aber immer schlimmer. Mittlerweile bekommt der Hund wieder Nystatin(flüssig). Er bekommt keinerlei Zucker und auch keine Hefe .Jetzt habe ich gelesen, daß Pilze im Darm besser mit Dragees zu behandeln seien, weil der Wirkstoff Nystatin (flüssig) zum großen Teil im Magen zerstört wird.
Aber leider tritt hierbei das Problem auf, daß ein Dragee 500 000 I.E. Nystatin enthält und die Dosis viel zu hoch für den Hund wäre, da er diese auch noch 3 mal täglich nehmen muß. Im Nystatin flüssig (heißt übrigens Moronal Suspension) sind pro ml 150 000 I.E Nystatin enthalten. Hiervon bekommt sie nun 3 mal täglich 2 ml, vorher gab ich 3 mal täglich 1,5 ml. In der Apotheke bekam ich den Tipp zu erhöhen und über einen längeren Zeitraum zu geben. Es gibt da wohl keine andere Lösung. Auch diesmal merke ich, daß es dem Hund mit dem Medikament blendend geht. Also scheint es ja auch zu wirken. Aber ich habe richtig Angst, wenn ich es absetze, daß sie wieder rückfällig wird. Weiß noch irgendjemand Rat? Meldet Euch. Gruß Anita
  29.7.01Immer noch Candida-albicans   Anita Molter  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck