Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.01 -- Babyengel1

RE: Bitte um Hilfe + Tipps Daaaaaaaaankeeeeeeeeee (etwas länger)














Hallo
Ich kann Dich gut verstehn, hab auch eine Hündin, 8 Monate alt,(Mischling, Schäferhund-Husky-Labrador, inzwichen Schulterhöhe 65 cm) sie begrüßt jeden, egal wer das ist, sogar egal, ob sie den oder die jenige kennt.
Sie begrüßt auch jeden Hund, was allerdings durch das alter sicher noch normal ist. Gestern hat sie den ersten Hund getroffen (6 Monate) den sie nicht ausstehen kann, ich hatte bis dahin meine Sheela noch nicht mal knurren gehört.
Doch wie es aussieht, kann sie es. -grins-
Naja ich weiß ja nicht so recht, aber ich denke, ein Hund merkt, wenn man in Gefahr ist. Sheela hatte zwar die ganze Zeit die Angewohnheit, sich hinter mir zu verkriechen, wenn Ihr was nicht geheuer war, aber das hat sich ziemlich gelegt. Inzwischen ist es so, daß sie keine Angst mehr zeigt, vor irgendwas, man sieht ihre Reaktion lediglich daran, daß sie das Fell sträubt.
Ich glaub, wenn man sein Tier liebt und es gut behandelt, dann wird es automatisch Beschützten, wenn es spürt, man ist in Gefahr.
Was wir hier so erleben, wenn ich mit meinen Kindern spiele, dann bellt sie erst, es ist das einzige wo man sie überhaupt mal bellen hört und wenn ich nicht aufhöre, hält sie meinen Arm mit den Zähnen fest, sie beißt aber nicht zu.
Vorher hatte ich kurze zeit einen Boxer (10 Jahre alt) der hatte keiner Fliege was gemacht, ich hab ihm auch nie zugetraut, daß er mich mal verteidigt, aber einmal hat er mich vom Gegenteil überzeugt und ich denke, es hängt viel davon ab, wie die innere Verbindung mit dem Hundi ist.
Ich hoffe, meine Erfahrung, (sind zwar noch nicht viel) konnten etwas helfen.

Liebe Grüße Babyengel1
Thema: Bitte um Hilfe + Tipps Daaaaaaaaankeeeeeeeeee (etwas länger)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck