|
Moin Moin aus Hamburg!
Ich bin Angela B., 30 Jahre und ein großer Hundeliebhaber.
Mein Anliegen ist folgendes, ich verfolge momentan den Gedanken eine Hundetagesstätte zu gründen. Und zwar stelle ich es mir ähnlich wie eine Kindertagesstätte vor. Ich möchte Hundebesitzern die Möglichkeit geben, Ihrem Hund, in der Zeit Ihrer Arbeit eine schöne Zeit zu bereiten. Wer kennt es nicht, dass schlechte Gewissen, den Hund ein paar Stunden alleine zu lassen. Nur einen Gassigeher zu engagieren, ist zwar schön, jedoch stehen dem Hund meist trotzdem noch einige Stunden des alleinseins bevor.
Ich bin natürlich momentan am recherchieren, ob es bereits ähnliche Einrichtungen gibt, bin allerdings noch nicht so fündig geworden.
Zudem bin ich momentan dran, viele Hundebesitzer zu befragen, was sie mit ihren Hunden tagsüber machen, ob sie sich so eine Hundetagesstätte auch für sich vorstellen könnten. Was sie für diese Dienstleistung bereit wären zu bezahlen und ob sie einen Abhol- bzw. Bringdienst für gut befinden würden.
Nun würde mich Eure Meinung zu diesem Thema interessieren, kennt vielleicht jemand eine ähnliche Einrichtung? Weiss jemand ob und was für Auflagen seitens der Behörden bestehen?
Ich freue mich über jede Resonanz!
Viele Grüße!
Angela B.
|