Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Cessi

RE: Der Dackel beißt und beißt ... an Andrea

klare Rangordnung *gg*

 














Liebe Andrea,

toll, wieviel Mühe Du Dir gibst, Wutzl doch noch in den "Griff" zu bekommen ! Wenn Du meine Ratschläge konsequent umsetzt, wird der Erfolg nicht ausbleiben, alt und schlau genug ist er ja ! Wer weiß, vielleicht zieht dann doch im Herbst noch ein junger Dackel bei Euch ein ...

Das Kommando "Zurück" ist wirklich sehr praktisch, es bedeutet bei mir immer, daß der Hund rückwärts geht, und zwar hinter meinen Körper. Es hat sich neben der Sicherheit beim Aussteigen aus dem Auto oder beim Zurücklassen, vorallem in schwierigem Gelände bewährt, z.B. bei Bergabwärtsgehen UND, wenn sich der Dackel gerademal aus etwas "Ungeeignetes" stürzen will. Man kann es zusätzlich noch mit einer zurückweisenden, winkenden Handbewegung unterstüzten. (Auf diese Weise befreit Bine ihren gewaltigen Daytona auch aus einer mißlichen Lage, z.B. zwischen Krankenhausbetten - ohne daß er sich umdrehen muß;-)))

Ich habe soviel Hundeliteratur, daß ich oft nicht mehr genau weiß, was ich wo gelesen habe, glaube mich aber zu erinnern, daß in dem Buch "Versteh Deinen Hund" von Peter Neville der "opportunistische Hund" auch behandelt wird.

Ansonsten noch viel Spaß, und üben, üben, üben ! Und berichte mir bitte, wies denn weitergegangen ist !

Liebe Grüße

Cessi
Thema: Er beisst bei den Eltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck