Ich bin Doni ein Zwergschnauzer und 3 Jahre alt. Mit meinem Rudel gehts eigentlich ganz gut. Wir waren noch vor einigen Tagen im Italienurlaub. Seit dort - vielleicht auch schon früher bin ich immer früher müd und schlaffer geworden. Lag auch an den sommerlichen "Temperaturen".
Mein Durst und mein Hunger ist eignetlich normal, also nicht anderst wie sonst. Da sich nun mein Rudel sehr viel Sorgen macht,sind wir wieder mal zum TA gegangen. Der TA stellte an mir was aussergewöhnliches fest, was er aber nicht genau diagnostizieren konnte. Festgestellt hat er, dass sich die Gesichtsmuskeln zurückgebildet haben. Dadurch sind meine Augen immer mehr in die Augenhölen gewandert.
Auf sein Anraten sind wir in eine T-Klinik gefahren.
Der dortige TA diagnostizierte " Trigeminus-Facialis, KCSarese. Eine "Nervensache der Gesichtsmuskeln" die dazu führt, dass ich bald nicht mehr selbständig Nahrung aufnehmen kann.
Der TA konnte allerdings keine erfolgsversprechende Behandlung in Aussicht stellen. Nun ist mein Rudel sehr verunsichert und gleichzeit sehr sehr traurig.
Wer kann mir helfen - uns helfen ??? Euer Doni