|
Ah-jetz weiss ich auch, wie man einen neuen Beitrag schreibt.
Ich würde gerne mal meinen Ärger auf gewisse Hundehalter losschicken.
Ich war letzte Woche gerade auf dem Rückritt (beide Hunde bei mir), als mir gewisser herr mit seinem Schäferhund entgegen kam.
dieser hund war schon vor ca 1/2 Jahr auf Lucky gegangen und hat ihr die ganze Flanke aufgerissen. der Hund kam ohne einen Ton die Wiese runtergehetzt (welche dem Halter gehört), und eh ich oder Lucky ihn überhaupt sahen, wurde sie ohne zögern angegriffen. Der Beitzer war dann so "großzügig", die Tierarztkosten zu übernehmen (ca 200 DM)
Man könnte annehmen der Herr hätte daraus gelernt.
Ich sah ihn also von weitem und rief meine Hunde zu mir. Er rief auch seinen Hund, da war dieser aber schon auf dem Weg zu mir (merke: er prahlt immer wie toll sein Hund gehorcht, auch hat er in selbst(!) zum Schutzhund "ausgebildet").
Ohne zögern viel er über Lucky her. Und Obwohl sie sich sofort ergab, biss der Hund weiter auf sie ein. Ich sprang vom Pferd und schlug einmal kräftig mit der Gerte auf den Hund. Er ließ ab und ging auf Cosma zu. Auch diese warf sich schwanzwedelnd auf den Rücken. Hier schnupperte der Hund erst noch, eh er in die Hinterläufe packte und sie hin und her schüttelte. Es hat über eine Minute gedauert, bis der Besitzer seinen Hund an der Leine hatte! Er stand die ganze Zeit über ihm und schlug mit der Leine, anstelle seinen Hund am Halsband rauszuziehen. Durch die Leinenschläge wurde der Hund nur noch agressiver. Dann meinte er, wir sollten die Hunde dass untereinander klären lassen. Nur- wo gibt es was zu klären, wenn sein Hund keine unterwerfungsgesten kennt und meiner sich nicht wehrt? Sollte ich vielleicht warten bis er tot ist?
Nach einer Ewigkeit hatte er seinen Hund an der Leine. Mein Pferd ist inzwischen heimgelaufen (hätte sonstwas an der Strasse passieren können), und fuhr mit beiden hunden zum Tierarzt. Bei Lucky konnte man durch ein Loch in den schenkel reingucken. Beide Hunde Vollnarkose und je 5 genähte Wunden! Tierarztrechnung von fast 600,-!
Ich bin mit der Rechnung zu dem Schäferhundbesitzer hin un er meinte, ohne die rechnung anzugucken:" Sie glauben doch nicht dass ich das bezahle? Ihr Hund hat angefangen!" Ich bin fast ausgerastet: Meine zwei Hunde schwer verletzt, seiner hat gar nichts- und meine haben angefangen!
Er meinte dann noch, unsere Hunde hätten seinen immer provoziert, wenn sie vor dem Zwinger lang sind (der liegt unglücklicherweise an der Strasse die in den Wald führt).
ich habe den Menschen jetzt angezeigt-unfassbar oder?
Geschockte Grüße Anna, Lucky (die mit Trichter rumläuft) und Cosma (bei der ich dachte sie stirbt mir unter der Hand, wo der schäferhund nicht von ihr abließ)
|