Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Giulia

RE: Bobby hat Borreliose














Hallo
Also, heißt dann zeckenbelastet, dass er nicht Borreliose hat oder schon? Was die homöopathischen Tropfen angeht: nehmen wir auch, weil Lady durch die Borreliose Arthrose hat, aber gegen Borreliose kann man damit nicht vorgehen!
Dazu braucht es Antibiotika!
Also ich erzähl dir mal Lady's Geschichte:
Also, das ist schon etwas länger her, dass Lady zu humpeln anfing. Und wir sind da immer sehr vorsichtig und bemerken immer jede Kleinigkeit an unseren Hunden, weil Lady schon mal so krank war, dass wir sie fast verloren hätten!
Wir sind dann sofort zu Tierarzt Nr.1!
Wi9r ließen sie röntgen und die Diaognose war starke Arthrose an beiden Vorderbeinen! Behandlung: Korthison und weiterhin joggen gehen.
Gut, nachdem wir 3 Tage später mit ihr zum joggen gingen konnte sie kaum noch gehen und lahmte schon richtig!
Also sind wir zu TA Nr.2: abermals röntgen und weitere Untersuchungen: Befund: leichte Arthrose, Bizepssehne angerissen, Probleme mit der Halswirbelsäule! Er sagte uns wir sollen ein CT machen lassen! Das wollten wir nicht und sind dann zu TA Nr.3 (der praktiziert zwar nicht mehr, aber er ist ein Verwandter von uns und deshalb haben wir ihn um Rat gefragt: er gab uns ein Magnetfeld-Gerät! Also machten wir 3 mal täglich diese Magnetfeldtheraphie]]es wurde ein bißchen besser, aber kaum!
Ach ja, dazu muss ich noch sagen, dass wir nebenbei schon mit homöopathischen Mitteln anfingen und zwar: Symphytum D4,Hekla lava D8,viscum album D8 und Rhus tox D6!
Da das alles nicht so richtig half sind wir abermals zu TA Nr.1! Und da bestand meine Mutter darauf einen Bluttest auf Borreliose machen zu lassen, obwohl alle TA gesagt haben, dass das nicht sein kann, weil sie ja geimpft ist!
Also letzendlich haben wir dann diesen Bluttest gemacht und das Ergebnis war: hochgradig Borreliose!
Wie du eh weißt, hat sie Antibiotika bekommen und es geht ihr schon viel besser! Die Arthrose behandeln wir mit den oben genannten homöopathischen Mitteln!

Falls du noch etwas wissen willst, frag einfach oder du kannst es auch im Forum- Archiv nachlesen (da steht viel drüber drin).

Vielleicht hilft dir das weiter!
Ich würde dir raten, vielleicht einen weiteren TA um Rat zu fragen, 2 Meinungen sind immer besser!

Also, viel Glück!

Gruß, Stephi
Thema: Bobby hat Borreliose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck